Translate

Montag, 26. Mai 2014

Guten Morgen...Ran an den Speck...

Guten Morgen ihr Lieben.
Schönen Tag wünsche ich Euch...
Schon lecker gefrühstückt?
Sport gemacht?
9 effektivsten Übungen um Fett zu verbrennen und den Stoffwechsel zu beschleunigen:
1. Squats/Kniebeugen 
Stehen Sie mit den Händen nach vorne, Brust raus , halten Sie Ihren Rücken leicht gebeugt. Bewegen Sie Ihre Hüften zurück, als ob Sie versuchen auf einem Stuhl sich zu setzen und beugen Sie die Knie. Setzen Sie sich so tief wie möglich. Spannen Sie Gesäßmuskulatur an und stehen Sie wieder auf in die Ausgangsposition . 
 2. Lunges/Die Ausfallschritte 
Eine weitere von besten Übungen für die Beine , die in Ihrem Programm sein soll. Es gibt viele Variationen dieser Übung , aber effektiv ist jede. Stelle deine Füße etwa hüftbreit auf und stehe aufrecht. Dein Blick ist gerade aus gerichtet, deine Bauchmuskeln sind angespannt und dein unterer Rücken bildet ein leichtes Hohlkreuz.
Mache mit einem Bein einen weiten Schritt nach vorne und atme gleichzeitig ein. Es ist darauf zu achten, deinen Schritt so weit nach vorne zu wählen, dass deine Unter- und Oberschenkel einen Winkel von 90 Grad nicht unterschreiten. Anschließend atmest du aus und drückst dich gleichzeitig wieder mit der Ferse des vorderen Fußes nach hinten ab, um in die Ausgangsposition zurückzugelangen.
3 . Treppensteigen
 Diese Übung wird oft mit Hanteln in Fitnessraum durchgeführt und Sie können auch erfolgreich das zu Hause zu machen. Es reicht ein Stuhl zu benutzen und als ein Last nehmen Sie einen Rucksack mit Bücher als Beispiel. 
Stelle ein Bein auf das Objekt und positioniere den Fuß des Beines komplett auf der Oberseite des Objektes. Dieses Bein ist jetzt gebeugt, der Oberschenkel sollte ungefähr parallel zum Boden sein und die Fußspitze ist vor dem Kniegelenk. Das zweite Bein bleibt ausgestreckt auf dem Boden stehen. Die Hüfte mit dem restlichen Körper folgt dem Oberschenkel auf dem Weg nach oben. Das ausgestreckte Bein wird einfach von der Hüfte mit nach oben gezogen. Dabei bleibt es in seiner Streckung und drückt sich möglichst nicht vom Boden ab, um die Trainingseffekte für das angewinkelte Bein nicht zu reduzieren. Verlasst ihr das Objekt während des Einatmens mit dem vorher abgewinkelten Bein wieder kontrolliert und behutsam nach unten, diesmal jedoch in einem gestreckten Zustand. Im Anschluss zieht ihr das andere Bein nach.
4. Plank Übung
Die Plank-Übung ist eine effektive und rückenschonende Übung für einen flachen, straffen Bauch. Tatsache ist, dass während stabilisierung des Körpers in dieser Position werden viele verschiedene Muskeln aktiviert, wodurch Fettverbrenung startet.
Legen Sie am besten eine Matte oder eine Decke unter. Gehen Sie auf die Knie und legen Sie ihre Unterarme auf dem Boden ab. Die Ellbogen sollten nicht zu weit vom Körper entfernt sein. Stellen Sie die Beine nach hinten aus und stellen sich auf die Fußspitzen. Der ganze Körper muss eine gerade Linie bilden, kneifen Sie auch die Pobacken zusammen. Halten Sie diese Position am Anfang ca. 30 Sekunden. Atmen Sie während der Plank Übung ganz ruhig durch die Nase. Legen sich dann flach auf den Boden und entspannen. Nach ca. 20 Sekunden Pause können Sie die Plank-Übung noch einmal durchführen. Wiederholen Sie mehrmals.
Sie werden merken, wie viel ihre Bauchmuskeln während dieser Haltung gearbeitet haben. Steigern Sie Dauer der Übung im Laufe der Zeit auf 60 Sekunden.
 5. Push Ups/Liegestütze 
Ich denke jede kennt diese Übung. Klassische Liegestütz ist eine der besten Übung zu Hause, die die Brust, Schultern , Trizeps , Bauch , Taille und Po Muskeln trainiert . Warum Liegestützen helfen Gewicht zu verlieren? Der Grund it, dass mehr Muskeln aktiviert sind und Stoffwechsel erhöht wird und dadurch werden mehr Kalorien verbrennt.
 6 . Die Waage
Stärkt die Rumpf aufrichtende Muskulatur und den Gleichgewichtssinn. Hüftweit stehen. Gewicht auf das linke Bein verlagern. Arme und Handflächen parallel nach oben heben, dabei das rechte Bein gestreckt wenige Zentimeter nach hinten anheben. Nun den linken Fuß kraftvoll in den Boden drücken, den Körper strecken. Beim Ausatmen den Rumpf nach vorn senken und das gestreckte Bein nach hinten anheben, bis Arme, Oberkörper und Bein in der Waagerechten sind. Einen Moment lang halten, dabei ruhig atmen. Seitenwechsel.
7. Squat Jupm
Für Umsetzung diese Übung brauchen Sie nur sich gerade mit den Füßen schulterbreit aufzustellen, mit Arme an den Seiten. Dann machen Sie den Sprung nach oben und gleichzeitig ihre Hände und Beine strecken, wie auf dem Foto gezeigt wird.Zurück in die Ausgangsposition und wieder Sprung.
8. Liegestütze mit hochgestreckte Arm 
Machen Sie einen normalen Push-Up und wenn Ihre Hände sind an der oberste Spitze, heben Sie den rechten Arm bis über die Schulter, in der gleichen Zeit drehen Sie ihren Körper so, dass der Körper bildet den Buchstaben T. Zurück in die Ausgangsposition und wiederholen Sie mit rechten Arm. 
9. Verdrehen der Bauchmuskeln- Navasan (Das Boot)
Diese Pilates Übung stärkt nicht nur Ihre Bauchmuskulatur, sondern auch Ihre Koordination und Ihren Gleichgewichtssinn. Legen Sie sich auf den Rücken und strecken Sie Ihre Arme und Beine aus. Heben Sie Ihre Beine leicht an und strecken Sie die Zehenspitzen. Richten Sie gleichzeitig den Oberkörper auf. Strecken Sie anschließend die Arme nach vorne, so dass diese parallel zu den Beinen gehalten werden. Halten Sie diese Position kurz. Anschließend strecken Sie die Arme wieder über den Kopf und legen den Oberkörper und die Beine langsam wieder ab. Wiederholen.
Viel Spaß!!!  



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen