Translate

Samstag, 21. Juni 2014

Marlenehosen...

Elegante Marlenehosen für den androgynen Look

Die Schauspielerin Marlene Dietrich prägte mit ihrem klassisch-eleganten Stil die Mode über viele Jahre hinweg. Schon lange vor Armani und anderen Designern kreierte sie eigene Trends und kombinierte feminine und maskuline Richtungen so stilsicher wie kaum eine Frau vor oder nach ihr. Auch die Marlenehosen tragen den Namen der Ikone nicht zufällig: Marlene Dietrich zeigte sich gern in den weiten, gerade geschnittenen Hosen. Die Marlenehosen sitzen genau auf Taillenhöhe, wo ein schmaler Gürtel als Hingucker dient.Durch die Überlänge reicht der Saum fast bis auf den Boden. Doch Marlenehosen allein machen noch kein perfektes Outfit aus, denn ein wichtiges Motto der Dietrich lautete: "Schuhe sind wichtiger als Kleider." Auch heute noch gilt diese Faustregel, da selbst die elegantesten Marlenehosen erst durch edle Schuhe mit hohen Absätzen ihre volle Wirkung entfalten. Die Beine erscheinen dadurch endlos lang und schlank und Ihre Körperhaltung strahlt Eleganz aus.
  
Marlenehosen geschickt kombinieren
 
Die Mode pendelt zwischen verschiedenen Extremen hin und her. Auch für Hosen gilt das und so kommt es, dass mal hautenge Skinny Jeans und dann wieder die weiten Marlenehosen im Trend liegen. Wer es der Namensgeberin gleichtun möchte, schert sich allerdings ebenso wenig um das Diktat der Designer und trägt, was ihm gefällt. Dabei kommt es jedoch auf die Kombination an: Zu Marlenehosen passen nur Oberteile, die an der Taille eng anliegen - sonst wirkt die Figur unförmig. So kann man Blusen entweder lässig über dem Bund tragen oder hineinstecken. Ein Blazer oder eine enge, kurze Weste dazu, fertig ist der androgyne Look. Die Schauspielerin selbst trug zu den Marlenehosen oft Hüte, denn dadurch konnte sie ihr Outfit trickreich verändern und besonders vornehm aussehen lassen.






Und ich besitze auch mehrere da ich die Marlenehosen liebe

Wear:
Trenchcoat- ASOS
Jeans- MIH
Schuhe- Jeffrey Campbell 
Uhr- D&G

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen