Translate

Sonntag, 1. Juni 2014

Ballastoffe..

Top 9 Lebensmittel reich an Ballaststoffen
Wie können Sie ihre Taille behalten und gleichzeitig ein Gefühl der Sättigung bekommen?  Um den Hunger zu verhindern kommen sofort in den Sinn, trockene Pflaumen, Salat und Karotten? 
Es gibt aber mindestens 9 Nahrungsmittel, die reich an Ballaststoffen sind, die eine wichtige Rolle bei der Verdauung spielen und eine Fettansammlung verhindern.
Birnen
 Die meisten Menschen wissen nicht, das Birnen mehr Ballaststoffe haben als Pflaumen. Eine mittelgroße Birne enthält 5 Gramm Ballaststoffe, während eine Pflaume nur 3 Gramm enthält! Weiterhin besitzen Birnen mehr Fructose als Glucose (bekannt ist das Fructose keine Insulinproduktion im Körper erfordert), daher ist diese Frucht auch gut bei der Pankreatitis. Ob frische oder getrocknete Birnen, sowie Getränke aus diesem Frucht helfen bei Übergewicht und Diabetes.

 Pistazien 
 Pistazien enthalten die geringste Menge an Fett und Kalorien im Vergleich zu anderen Nüssen, in 10 g Pistazien "versteckt" sind mindestens Gramm Ballastoffe. Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sie die Elastizität der Arterien erhöhen und den Cholesterinspiegel senken um bis zu 8,5%, dafür müssen Sie 70-80 g Pistazien pro Tag essen. Diese Nüsse können alleine gegessen werden oder im Müsli, Joghurt, Gebäck oder Saucen - die Wirkung ist in diesem Fall unverändert.

Beeren
 Fast alle Beeren sind eine ausgezeichnete Quelle für Ballaststoffe. Eine Tasse Himbeeren voll mit Antioxidanten enthält 8 Gramm Ballaststoffe und nur 60 Gramm Kalorien. Vorteil von Himbeeren ist - sie verträgt Konservieren, Trocknen und Kochen, fast ohne Verlust der nützlichen Eigenschaften. Und noch etwas, sie ist die einzige Beere, die man vor dem Essen nicht waschen braucht. Der Grund ist die hohe antibakterielle Wirkung der Substanzen in ihrer Zusammensetzung. Mischen Sie Beeren mit Getreideflocken - Sie werden einen sehr nützlichen und nahrhaften Nachtisch haben! 

Artischocken 
 Eine Artischocke enthält 6 Gramm Kohlenhydrate und nur 50 Kalorien, so dass dieses komisch aussehende Gemüse wichtig bei Diäten ist oder medizinischem Hunger. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass bei Gastritis mit geringem Säuregehalt von Magensaft und niedrigem Blutdruck die Artischocke nicht gegessen werden sollte.  Artischockengerichte sind nützlich für Menschen, die unter Sodbrennen und Verdauungsprobleme leiden, da diese Pflanze  große Mengen an Kalium und Natrium enthält.

Linsen
 Das haben Sie wahrscheinlich nicht gewusst, aber eine Tasse Linsensuppe enthält 16 Gramm Ballaststoffe - 16 Mal mehr als ein Teller Hühner-Nudel-Suppe! Die Linsen - sind eine einzigartige Quelle von Eisen und Zink, weshalb seine Einbeziehung in die ständige Speisekarte die Effizienz und Widerstandsfähigkeit gegen verschiedene Krankheiten steigert. Die beste Eigenschaft von Linsen ist, dass sie keine Nitrate, Radionukliden und toxische Elemente.

Kefe/Zuckererbse
 Die Kefe ist eine Erbsensorte. Andere Namen für Kefe sind Zuckererbse, Kaiserschote, Kiefelerbse, Zuckerschote oder Mange-tout. Die Zuckererbsen werden sehr oft als Vorspeise serviert (und in gewisser Weise ist Sie eine Alternative zu Fleisch) in japanischen Restaurants. 80 g rohe Bohnen enthält 100 Kalorien und nur 5 Gramm Fett, die dieses Produkt wirklich zu gesunden Snack macht.

Popcorn 
Popcorn - ist ein Vollkornprodukt und eine Quelle von hochwertigen Kohlenhydraten, während es wenig Kalorien besitzt. So einer Portion Popcorn ohne Butter, aber gewürzt, enthält nur 33 Kalorien, mit Butter oder Öl aromatisiert - 133 Kalorien. Popcorn ist sättigend, aber verdirbt nicht den Appetit, weil es schnell aus dem Magen entleert wird. Aber der größte Vorteil ist, daß es große Menge an Ballastoffe enthält, - etwa 4 Gramm pro Portion.

Getreide 
 Eine Teller Müsli mit Fruchtstücken gemischt ist eine gute Gelegenheit Frühmorgens 14 Gramm Ballaststoffe zu ''essen''. Zum Beispiel, eine Untertasse Haferflocken deckt ein Viertel des täglichen menschlichen Bedarf an Ballastoffe ab. Auch in Hafer erhaltene Stärke wird langsam verdaut und absorbiert, wodurch ein Sättigungsgefühl für eine lange Zeit anhält. Also Haferflocken sind zum Frühstück für diejenigen geeignet, die ihren Gewicht halten möchten.

Vollkornbrot 
 Vollkornbrot - ist eine Quelle von Ballaststoffen, Mineralstoffen und Vitaminen, die nicht in anderen sorten Brot aus normale Mehl enthalten sind, diese notwendigen Stoffe werden in dem Prozess bei der Bearbeitung des Korns im Mehl zerstört. Am gesündesten ist Roggenbrot, es ist ein kalorienarmes Brot welches reich an Ballaststoffe ist, die den Blutzucker senken und den Verdauungstrakt reinigen. Roggenbrot ist Teil der meisten therapeutischen Diäten, weil bereits 2-3 Stücke pro Tag die Arbeit des Magens normalisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen